Natur- und Vogelschutzverein Würenlos
Wer sind wir? Der Natur- und Vogelschutzverein Würenlos (NVVW) wurde 1959 gegründet und zählt heute rund 150 Mitglieder. Er ist eine lokale Sektion des Verbandes der Aargauischen Natur- und Vogelschutzvereine (birdlife aargau) und des Naturschutz-Verbandes Schweizer Vogelschutz SVS/BirdLife Schweiz. Wir sehen in unserer Tätigkeit eine wichtige Aufgabe im öffentlichen Interesse. Wir sind in Würenlos aktiv und verwurzelt.

Wir setzen uns ein für den Schutz, die Pflege und die Wiederherstellung naturnaher Lebensräume:

- durch die allgemeine Förderung des Naturschutzgedankens
- durch intensive Bestrebungen die Natur im Siedlungsraum und das dafür notwendige Bewusstsein zu fördern.
- durch Schutzmassnahmen, Pflege und Gestaltung wertvoller Lebensräume
- durch Schaffung von Nistgelegenheiten und Unterstützung der Winterfütterung im geeigneten Rahmen

Kommentare zu "Natur- und Vogelschutzverein Würenlos"

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Schreiben einer schnellen Antwort

Ihr Name:
Ihr Kommentar: